Vorstandschaft

Hinten von links: Martin Stuhl (1. Vorsitzender), Markus Trunk (Kassier)

Vorne von links: Andreas Proksch (2. Vorsitzender), Christoph Mechler (Schriftführer)

Gründung:

02. Januar 1998 Im Sportheim des FC Blau-Weiß Schloßau e.V. von 21 Personen

Gründungsmitglieder:

Breitinger, Otto Galm, Reinhold Mechler, Christoph
Elser, Horst Link, Wolfgang Brech, Egon
Balles, Werner Hofmann, Sigmund Mechler, Wolfgang
Friedel, Wolfgang Röchner, Herbert Balles, Erhard
Benig, Klaus Schäfer, Bernhard Scheuermann, Paul
Walter, Kurt Galm, Ruthard Götz, Bernhard
Friedrich, Markus Nörbel, Norbert Balles, Joachim

Zweck des Fördervereins
Der Zweck des Fördervereins besteht in der ideellen und finanziellen Unterstützung des FC Blau-Weiß Schloßau e. V.
Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch Beschaffung von Mitteln durch

- Mitgliedsbeiträge
    - Spenden und
    - Veranstaltungen (Herbstfest, Bandenwerbung, Preisschafkopf-Turnier, ...)

die der Werbung für den geförderten Zweck dienen, sowie die unentgeltliche Hilfe und Unterstützung bei Baumaßnahmen des FC Schloßau e.V. (Hauptverein).
Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie wirtschaftliche Zwecke.
Die Mittel des Vereins dürfen nur für den satzungsgemäßen Zweck verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Gewinnanteile, sonstige Zuwendungen und keinerlei Entschädigung bei Ausscheiden aus dem Förderverein oder bei dessen Auflösung.
Die Vereinsämter sind Ehrenämter.