"Er hat mich nicht getroffen"

Im November 2017 trafen im Halbfinale des C-Junioren Kreispokals die SG Ravenstein/Rosenberg 2 und die JSG Mudau aufeinander. Beim Spielstand von 1:2 beobachtete Schiedsrichter Heiko Link in der 68. Minute wie ein Spieler des Gastgebers kurz vor dem Strafraum bei einem Abwehrversuch zwar den Ball spielte, aber auch den Gegenspieler, der den Ball zuvor kontrollierte, zu Fall brachte. Er entschied ohne zu zögern auf Foulspiel für die JSG Mudau. Da auch kein anderer Abwehrspieler bei diesem Angriff mehr hätte eingreifen können und durch das Foulspiel ein aussichtsreicher Angriff verhindert wurde, wäre das mit der roten Karte wegen Notbremse sanktioniert worden. Sofort nach dem Pfiff, drehte sich jedoch der Spieler Tim Nörbel  von der Mudauer Gastmannschaft um und sagte "Ich bin bei diesem Pressschlag über den Ball gestolpert und deshalb zu Boden gefallen. Mein Gegenspieler hat mich nicht getroffen!". Dieses faire Verhalten wurde von allen Spielern und Zuschauern mit einem kräftigen Applaus honoriert.

Klaus Zimmermann, Vorsitzender des Fußballkreises Buchen, würdigte das vorbildliche Verhalten mit der Verleihung einer "Fair ist mehr" - Urkunde.