Weiterer Mitgliederzuwachs beim Förderverein FC Schloßau

Schriftführer Christoph Mechler begann seine Ausführungen mit einem kurzen Rückblick auf die letztjährige Generalversammlung, in welcher Martin Stuhl zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt und Paul Scheuermann nach 6 Jahren erfolgreicher Arbeit verabschiedet wurde. Da keine Austritte zu verzeichnen gewesen seien und 12 neue Mitglieder gewonnen werden konnten, weise der Förderverein nun die stolze Mitgliederzahl von 108 Personen auf, führte Ch. Mechler weiter aus. Bei der Bandenwerbung habe man trotz Verhandlungen mit einigen Firmen keine weiteren Werbeverträge abschließen können, so dass nach wie vor 13 Werbeschilder angebracht sind. Das 11. Herbstfest könne bei gutem Besuch und attraktivem Programm auch finanziell als erfolgreiche Veranstaltung verbucht werden, erläuterte der Schriftführer

Aus dem detaillierten Kassenbericht von Kassiererin Mariette Nörbel ging hervor, dass der Förderverein im zurückliegenden Geschäftsjahr den Hauptverein in besonderem Maße finanziell unterstützen konnte.

Der 1. Vorsitzende Martin Stuhl ergänzte, dass sich der Förderverein das Ziel gesetzt habe, mindestens zwei weitere Werbepartner bei der Bandenwerbung zu gewinnen. In seinen weiteren Ausführungen beleuchtete er insbesondere die negativen Begleitumstände beim Herbstfest mit Problemen beim Theken- und Küchenpersonal. Im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung bedankte er sich bei den vielen Helfern und insbesondere bei Kurt Walter, Wolfgang Link, Norbert und Mariette Nörbel sowie Petra Proksch für deren Arbeit. Ein weiteres Dankeschön richtete er an die Werbepartner, Sponsoren und Mitglieder für deren finanzielle und tatkräftige Unterstützung des Fördervereins.