Paul Scheuermann nach erfolgreicher Ära verabschiedet
Neue Vorstandschaft gewählt

Der 1. Vorsitzende Paul Scheuermann gab bei seinen Ausführungen zunächst bekannt, dass er für ein Amt in der Vorstandschaft nicht mehr zur Verfügung steht, da er nach 24 Jahren Vereinsarbeit künftig etwas kürzer treten möchte. Anschließend hielt er einen Rückblick auf die sechs Jahre als 1. Vorsitzender des Fördervereins, die zu Beginn mit großen Anlaufschwierigkeiten verbunden gewesen seien. Während man bei der Bandenwerbung und beim Herbstfest sowie der Regelung der steuerrechtlichen Belange die anvisierten Ziele erreicht habe, hinke man bei der Mitgliederzahl noch etwas hinterher. In seinen abschließenden Worten dankte Paul Scheuermann den zahlreichen Sponsoren, Spendern und Helfern beim Herbstfest für die Unterstützung des Fördervereins. Sein weiterer Dank galt den Vorstandskollegen und der Vorstandschaft des Hauptvereins für die jederzeit kameradschaftliche und kollegiale Zusammenarbeit, die stets großen Spaß gemacht habe.

Die Neuwahlen des gesamten Vorstandes fanden unter der Leitung von Wahlleiter Norbert Nörbel statt. Sie erbrachten - jeweils einstimmig - folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender: Martin Stuhl; 2. Vorsitzender: Andreas Proksch; Kassiererin: Mariette Nörbel; Schriftführer: Christoph Mechler; Kassenprüfer: Paul Galm und Herbert Röchner.

Der 1. Vorsitzende des FC Blau-Weiß Schloßau e. V. , Norbert Nörbel, dankte in seinen Grußworten der Vorstandschaft des Fördervereins für deren hervorragende Arbeit und die finanzielle Entlastung des Hauptvereins. Er wolle die Gelegenheit wahrnehmen, Paul Scheuermann in diesem Rahmen ausdrücklich für sein Wirken zu danken, betonte Nörbel und überreichte ihm für seine Verdienste zum Abschied ein Präsent.

Dabei zeigte Norbert Nörbel die eindrucksvolle Erfolgsbilanz von Paul Scheuermann als 1. Vorsitzender auf. In den sechs Jahren seiner Amtszeit habe sich beispielsweise die Mitgliederzahl von 34 auf 96 Personen nahezu verdreifacht. Außerdem habe Paul Scheuermann das Kapitel Bandenwerbung angepackt, mit 35 Firmen Verhandlungen geführt und 14 Werbepartner gewonnen. Aufgrund seiner Idee sei das Herbstfest ins Leben gerufen und inzwischen zehn Mal erfolgreich durchgeführt worden. Seit seiner Amtsübernahme würden die Möglichkeiten und Vorteile eines Fördervereins ausgeschöpft, so dass eine spürbare Unterstützung des Hauptvereins erfolgt. "Paul Scheuermann hat Ordnung und Struktur in den Förderverein gebracht", stellte Norbert Nörbel unter großem Beifall zum Abschluss der Ehrung fest.