Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt

Die Mitgliederzahl sei gleich geblieben und betrage 89 Personen, erläuterte Schriftführer Ch. Mechler. Bei der Bandenwerbung konnten zwei weitere Werbepartner hinzugewonnen werden, so dass nun 14 Werbebanden am Sportplatz angebracht sind. Das Herbstfest könne wiederum als finanziell erfolgreiche Veranstaltung verbucht werden, obwohl auch einige negative Begleitumstände zu verzeichnen gewesen seien. Während am Sonntag aufgrund des Bambini-Turniers und der Bürgermeister-Wahl-Party eine erfreuliche Besucherresonanz festzustellen war, hätte man am Herbstfest-Samstag ohne spezielles Abendprogramm einen Umsatzrückgang hinnehmen müssen. Außerdem habe man der Bambini-Mannschaft im vergangenen Jahr ein Trikot gespendet, berichtete er abschließend.

Die Neuwahlen des gesamten Vorstandes fanden unter der Leitung von Wahlleiter Bernhard Schäfer statt. Sie erbrachten jeweils ein einstimmiges Ergebnis: 1. Vorsitzender: Paul Scheuermann; 2. Vorsitzender: Martin Stuhl; Kassiererin: Mariette Nörbel; Schriftführer: Christoph Mechler; Kassenprüfer: Paul Galm und Herbert Röchner.

Der 2. Vorsitzende des FC Blau-Weiß Schloßau e. V., Kurt Walter dankte in seinen Grußworten der Vorstandschaft des Fördervereins für deren hervorragende Arbeit. Das Vorstandsteam um Paul Scheuermann habe in den vergangenen drei Jahren die mit den übernommenen Ämtern verbundenen Aufgaben angepackt und beispielsweise die Bandenwerbung zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht.